FOTOS, die Zweite

Endlich hatte ich etwas Zeit, die kleinen Ziegen zu fotografieren! 😀 Die sind so knuffig, man glaubt es kaum! ❤ Vor allem sehen sie mich schon als „Mutter“, weil ich sie drei Tage lang per Hand gefüttert habe. Jetzt, wo sie aus Eimern trinken sollen und nicht mehr aus Flaschen, knabbern sie lieber an meinen Händen. xD Und versuchen, an mir hochzuklettern. Ich bin doch kein Kletterstein. 😦 😉 Ne, das ist schon echt süß. :3 Wenn sie ihre kleinen Hufe gegen mein Bein schlagen oder an meiner Hose nagen oder mir mit ihren scharfen Zähnchen die Hand aufkratzen. xD Und immer diese Blick! Wieso haben die so große Augen??? xD

Aber sie werden so langsam auch echt frech (wenn sies nicht von Geburt an schon waren) und stoßen die anderen mit den Köpfen an oder klettern über einander drüber. Gestern hatte auch das eine größere Zicklein sich einfach auf das Neugeborene gestellt. xD Alter, was geht bei euch ab? xD Und teilweise sind die so verfressen! Da sie jetzt aus Eimern trinken, bekommen die für ne größere Gruppe (ca.5-6 Zicklein) etwa 5 Liter Milch. Und dann trinkt, wer Hunger hat – oder eben nicht. Und das eine Kleine hatte sich heute so den Bauch vollgeschlagen, dass es echt rund wie ne Kugel war! Der Bauch war total hart, so voll war der. xD Nimmersatt… u.u

Ist das nicht goldig? *____* Die Kleine Nr.72 ist gerade mal einen Tag alt und schon voll verfressen! Dabei ist sie im Vergleich zu anderen recht klein. :3

Ist das nicht goldig? *____* Die Kleine Nr.72 ist gerade mal einen Tag alt und schon voll verfressen! Dabei ist sie im Vergleich zu anderen recht klein. :3

Und hier die Nr.109 mit dem lustigen weißen Fleck auf dem Rücken! :D Der Kleine ist ein Vielfraß und total brutal. xD

Und hier die Nr.109 mit dem lustigen weißen Fleck auf dem Rücken! 😀 Der Kleine ist ein Vielfraß und total brutal. xD

Und hier ein paar mehr auf dem Haufen. xD Wieder die 109, durchs Gitter guckt die Nr.107. Die  anderen beiden erkenne ich grad nicht. xD Könnte die 68 oder die 115 sein... (aber ist ja auch nicht so wichtig xD)

Und hier ein paar mehr auf dem Haufen. xD Wieder die 109, durchs Gitter guckt die Nr.107. Die anderen beiden erkenne ich grad nicht. xD Könnte die 68 oder die 115 sein… (aber ist ja auch nicht so wichtig xD)

Und wieder ein Blick in die Menge. :D Locke ist die 107, dahinter die 105, der zu Beginn einer der größten war. (Bis die 110 kam... xD) Rechts daneben die 106 und ganz am Rand die 104, die ein kaputtes Bein hat. :( Den Kleinen muss ich immer eincremen am Beinchen und ihn extra sorgsam behandeln. :3

Und wieder ein Blick in die Menge. 😀 Locke ist die 107, dahinter die 105, der zu Beginn einer der größten war. (Bis die 110 kam… xD) Rechts daneben die 106 und ganz am Rand die 104, die ein kaputtes Bein hat. 😦 Den Kleinen muss ich immer eincremen am Beinchen und ihn extra sorgsam behandeln. :3

mehr 3

Und nochmal ein paar mehr. ^^ Diesmal die 112, die sich einfach auf ihre Kollegen stellen will. xD

Das wars erstmal mit Zicklein (die hier übrigens Kitz genannt werden, aber ich komme von Zicklein nicht los xD).
Es werden sicher noch mehr Bilder der kleinen folgen. :3

Und zum Abschluss noch mehr Katzen! 😀

Und mal wieder der Sabber-Kater! :D Seht die Sabber-Fäden an seinem Maul? xD Ich hatte ihn kurz vorher gestreichelt... aber er ist schon süß. :3

Und mal wieder der Sabber-Kater! 😀 Seht die Sabber-Fäden an seinem Maul? xD Ich hatte ihn kurz vorher gestreichelt… aber er ist schon süß. :3

Lucy (nicht Lilly, wie ich erst dachte) hat den besten Aussichtspunkt auf der Welt! ;D Sie hat so verdammt weiches Fell! Und ist eine kleine Mordmaschine (hat schon Eichhörnchen gefressen und sich mit Madern angelegt).

Lucy (nicht Lilly, wie ich erst dachte) hat den besten Aussichtspunkt auf der Welt! ;D Sie hat so verdammt weiches Fell! Und ist eine kleine Mordmaschine (hat schon Eichhörnchen gefressen und sich mit Madern angelegt).

Cat-Fight! XD Die beiden hassen sich und die graue (Bibi) faucht Lucy immer an. Okay, es ist eher ein Knurren. xD Ich habs gefilmt, weiß aber nicht, ob ich auch Filme hochladen kann...) Jedenfalls starren sie sich feindseelig an, nicht freundlich. :P

Cat-Fight! XD Die beiden hassen sich und die graue (Bibi) faucht Lucy immer an. Okay, es ist eher ein Knurren. xD Ich habs gefilmt, weiß aber nicht, ob ich auch Filme hochladen kann… Jedenfalls starren sie sich feindseelig an, nicht freundlich. 😛

Okay, das wars für heute! 😀 ich war heute zwar noch spazieren und hab ein paar Umgebungsfotos gemacht, aber es dauert immer so ewig, die Bilder hier hochzuladen. >.> Daher verschiebe ich das auf morgen oder übermorgen… 😛

In dem Sinne: Good Bye! 😀

Meine neue Jacke. xD

Meine neue Jacke. xD

 

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu “FOTOS, die Zweite

  1. Die kleinen sind echt super aüß! Vor allem diese Löckchen!!! *___* Schaue aber so schon mega frech aus! xD

    Der Sabber-Kater. 😀 Ihhhh, der hat ja richtig den Sabber am Mund.. was machst du nur mit ihm?? xD
    Und die Katze frisst Eichhörnchen? Wie hat sie dei den bekommen? O.O Sie sieht gar nicht wie eine Mörderkatze aus…
    Aber wenn sie sich mit allem anegt, dann brauchen die da ja keinen Wachhund, oder so. xDD

  2. Die großen Augen sind ganz normal bei kleinen Ziegen, das die so riesig sind hat mit dem Kindschenchema zu tun, in Biologie haben wir damal gelernt das Jungtiere immer komisch proportioniert sind so haben sie manchmal einen sehr großen Kopf oder Stummelbeinchen etc dieses Aussehen soll auf die Elterntiere niedlich und unbeholfen wirken damit sie sich mit aller Kraft um ihren Nachwuchs kümmern XD Als ich mir das Zicklein vorgestellt habe das du als Vielfrass bezeichnet hast musste ich erstmal lachen weil ich totalen Gehirnfasching hatte und mir Bildlich ein Kitz vorgestellt habe das einen Bauch wie ein Medizinball hat (-^w^-) was ich mal noch fragen wollte womit hängt das eigentlich zusammen das manche Ziegenjunge glattes und andere gelocktes Haar haben ?????

    • Das unterschiedliche Fell kommt daher, dass die Eltern von den gelockten mal einen gelockten Ziegenbock in der Verwandtschaft hatten. 😀 Nicht der Vater von denen, aber der Großvater. Und das vererbt sich teilweise noch weiter. ^^ Ich glaube aber, das wächst sich später raus.

Kommentar verfassen

