Tag 7

Nur mal kurz, was mir noch so einfällt. ^^

Mein Kopf muss i-wie echt leiden. Ich bin jetzt eine Woche hier und hab mir den Kopf schon dreimal (DREIMAL!!!) gestoßen. >.> Das erste Mal, als mir Thomas vor ein paar Tagen die Autotür an den Kopf geknallt hat… das zweite Mal, als ich mit einem Zicklein im Arm über zwei andere Zicklein gestolpert bin und zum Glück keines im Umfallen zerquetscht habe, mir aber den Kopf an der Wand gestoßen habe.. Und dann heute. Ich wolte den Melkstand über die Trepe verlassen. Die Luke oben war zu. Thomas unten im Melkstand meinte, man müsse die nur aufdrücken und während ich noch mit ihm rede und dabei die Treppe hinauf gehe, ist diese plötzlich zuende und mein Kopf knallt voll gegen die Luke. xD Ich bin so ein Tölpel, ey! xD Thomas hat sich natürlich halb tot gelacht.. Mein Kopf nicht.. und mein Haarreif ging dabei drauf… >.>

Heute durfte ich mal mit Einkaufen fahren. Unten in Brixlegg ist so’ne kleine Einkaufspassage mit u.a. „dm“, „kik“ und „Hofer“ (=Aldi). Bei Hofa stand dann Großeinkauf an. xD Brigitte (Bäuerin) sagte zwar mehrfach, ich könne mir alles aussuchen, was ich wolle, aber da sie mir schon eine neue Jacke für… 40€ gekauft hat… wollte ich das lieber lassen. >.> Außerdem heißen die Produkte da alle anders als in Deutschland und die Verpackungen sind etwas abgeändert, obwohls eindeutig Aldi-Design ist. Und es gibt da total viel Käse/Milch/usw aus der Gegend, die mir alle nichts gesagt haben. xD Und auf die Coca Cola Flaschen ist dort kein Pfand! O.o

Zum Babys-Füttern am Abend kam heute ein Mädchen vorbei. Ich hab ihren Namen wieder vergessen, aber sie ist, wenn ich sie richtig verstanden habe, 14. Und ein echt witziges Mädel, auch wenn ich nur die Hälfte von dem verstehe, was sie sagt. xD Warum können die nicht alle Hochdeutsch reden? xD Jedenfalls ist sie total in die Ziegen vernarrt und will morgen abend wieder kommen und mir helfen. 😉 Morgen wirds eh anstrengend… Heute kamen keine neuen Zicklein, aber mindestens fünf ZIegen sehen so aus, als wären sie morgen so weit. @____@ Das wird Arbeit… Aber je schneller die Kleinen da sind, umso schneller kommen auch keine neuen mehr. xD Und spätestens wenn das Mädel aus Russland hier ist, werde ich mehr Freizeit haben. 😀 (Hoffentlich kommt die auch wirklich…)

Der Kleine, der gestern nichts futtern konnte (Nr.72) hats heute endlich gelernt. ;D Der ist so putzig, weil er so winzig ist! Und wenn die Zickleich die saure Milch (mit Ameisensäure vermengt, damit sie kalt bakterienfrei bleibt) trinken, stehen ihnen erstmal alle Haare zu Berge und sie zittern leicht. xD Und das sah bei der 72 so niedlich aus! Vollgefressen, mit rundem Bauch und am Zittern. xD

Joa, und sonst kriegen sich Thomas und Brigitte im Moment dauernd wegen dem Design für die neuen Etikette in die Haare. Die wollen Dattel-Johgurt herstellen, weil Datteln in Dubai so beliebt sind. Aber deren Grafiker hat i-wie keinen Plan von einem guten Design und schmeißt da sonst was raus. xD Das sah echt grausig aus. Wüsste gerne, wo der seine Ausbildung hatte… Brigitte findet die Vorschläge von dem jedenfalls total scheiße. Thomas aber will nicht so unhöflich sein und hat eh nicht so viel Ahnung und findet die daher ganz okay. Und deswegen zoffen die beiden sich dauernd… Und ich sitz daneben und weiß nicht, wie ich da reagieren soll. xD Ich werde ja kaum Partei ergreifen. Aber ich muss zugeben, dass selbst ich mehr vom Layouten verstehe als dieser Grafiker, den sie bezahlen. xD

Übrigens darf ich i-wie immer beim Essenmachen helfen. xD Weil ich zwischen ca.13 Uhr und 17 Uhr eh nichts zu tun habe und da dann Zeit für vorgezogene Abendessen ist. Gestern gabs Schnitzel von den Schweinen, die die sich letztes Jahr gehalten haben. Und dazu ein Gratin aus Kartoffel, Tiefkühlgemüse, Ziegenkäse, irgendeiner Soße und Zwiebeln. Die hauen eh überall Zwiebeln rein wie mir scheint. Und würzen total heftig, weshalb ich das jetzt übernehmen darf (ich esse kaum gewürzt :P) und die sich alles nachwürzen müssen. xD
Heute gabs dann Nudeln mit einem Mix aus Zwiebeln, Blattspinat und Frischkäse. Schmeckte erstaunlich gut.
Oh, und Brigitte versteckt einiges an Essen vor Thomas, weil der es sonst sofort aufessen würde. xD Fand ich voll witzig, als sie mir das vorhin erzählt hat. xD Brötchen und Kekse kommen immer zwischen die Geschirrtücher im Schrank, weil Thomas dort nie reinguckt. xD

Ich denke, das wars erstmal wieder. ^^
Eure Alica/Crashie/An-chan ❤

6 Gedanken zu “Tag 7

  1. Hey,

    Ich hab’s heute geschafft das 1. Mal auf deinen Blog zu gucken. 🙂
    Ich hab Montag Zwischenprüfungen und auch noch Berufsschule zur Zeit mit vielen Klausuren. Daher hab ich auch nicht viel Zeit momentan. Aber die Fotos sehen doch toll aus. Die Landschaft ist Super und die Ziegen schocken doch auch 😀

  2. entwerf du doch mal ein design für den jogurt 😉 vll nehm sie das ja….das wär voll cool dein entwurf auf nem fertigen produkt das so verkauft wird 🙂

  3. Das du dir so oft den Kopf gestossen hattest, ist ganz schön erstaunlich (O…o), aber sag mal gibt es in Österreich überhaupt keine Pfandflaschen ???? Die Sache mit dem Dattel Johgurt finde ich irgendwie voll lol, schon alleine deswegen weil der Grafiker ja wirklich eine totale Pflaume gewesen sein muss XD, vielleicht hättest du wirklich für Thomas das Layout erstellen sollen,das hätte bestimmt gut ausgesehen (-^o^-) Was ich auch noch total lustig finde ist, das es an jedes Gericht Zwiebeln ran gab, ist das in Österreich sowas wie Tradition ????

    • Ne, die haben scheinbar überhaupt keine Pfandflaschen. ich hab jedenfalls nicht eine einzige gesehen. xD
      Und Zwiebeln essen die da wohl echt gerne. Ich weiß aber nicht, ob das auch direkt Tradition ist. Aber es gab kaum ein Essen ohne Zwiebeln. xD

Kommentar verfassen

