Innsbruck

Hallöchen! ^^

Gestern hatte ich einen freien Tag und durfte mit nach Innsbruck fahren. Das ist hier so die nächste größere Stadt. 🙂 Die haben auch einen Flughafen musste ich feststellen…
Brigitte hatte mich da mit zu ihrem Laden genommen und von dort aus durfte ich 8 Stunden lang die Stadt erkunden. Es sei gesagt: Eine Stadttour alleine ist echt langweilig. xD Und draußen war es kalt, auch wenn gelegentlich die Sonne schien.
Innsbruck hat eine recht kleine Altstadt, daher war es immerhin fast unmöglich, sich zu verlaufen,. Ich kam irgendwann immer irgendwo wieder an, wo ich schon mal war. Dennoch habe ich mir in der Touristeninfo einen Stadtplan gekauft, auf dem auch die Sehenswürdigkeiten mit drauf waren.

Zuerst war ich dann im Museum im Goldenen Dachl. Das sollte irgendwie von dem Kaiser (?) Ferdinand Maximillian I. oder so handeln. Ich weiß nicht mehr, wie genau der hieß, aber er hat Innsbruck zu seinem Ruhm (?) verholfen. xD Im Museum war ich ganz alleine. Es war wirklich kein anderer Gast da! Obwohl draußen haufenweise Touristen herumliefen. War auch kein sonderlich spannendes Museum, aber es war warm. ^^ Ich hatte einen Audioguide, dessen Sprecher nie aufhören wollte, zu labern… Und irgendwie hatte das, was er sagt, selten mit den Bildern zu tun, zu denen die Texte waren. Tja. Dann gab es eine Ausstellung von Postkarten mit dem Goldenen Dachl als Motiv. Von dort konnte ich auch eine e-Card versenden, weiß aber nicht, ob sie ankam. xD Dann gab es noch einen Film über das Leben von dem Ferdinand und eine kleine Ausstellung von Zeug aus seiner Zeit. Das einzig coole war die Ritterrüstung. Ferdinand hatte sich nämlich selbst für nen Ritter gehalten und ganz schicke Rüstungen herstellen lassen. ^^

Danach war ich im Tiroler Volkskundemuseum. Das war schon deutlich interessanter, auch wenn ich dort ebenfalls fast der einzige Gast war. Dort wurden Krippenspiele, alte Stuben, alte Haushaltsgegenstände und Trachten ausgestellt. Die Krippenspiele hatten zum Teil sehr aufwändig geschnitzte Figuren. Hut ab vor den Menschen, die so was kleines so realistisch schnitzen können. :O Die Stuben waren ebenfalls sehr schick. Natürlich dunkel, da alles aus dem schweren Holz ist, aber die Öfen und Möbel waren so hübsch! Ich hätte ja auch gerne so einen alten, mit Schnitzerein verzierten Schrank. ^^ Und was ich auch sehr lustig fand: Die haben damals ja wirklich alles verziert. Sogar ihre Holzhobel… xD (Ich musste gleich an den Hobeldieb denken. Da hätte er Grund zum klauen gehabt… :P)

Joa. Dann war ich halt noch so in der Stadt spazieren, einkaufen und bei McDoof essen. Und dann konnte ich auch nicht mehr viel machen, weil die da um 17Uhr alle die Bügersteige hochklappen. xD Echt witzig… Ich geh um kurz nach 18Uhr zurück zum Laden und alles hat dicht, fast kein Mensch mehr auf den Straßen. Das ist vielleicht ein lockeres Leben. xD

So, und nun folgen ein paar Fotos von den sehenswerten Dingen~

Und noch eine Kirche.

Eine Kirche..

Noch mehr Häuser..

Häuser… und vorne rechts der Swarofski-Laden.

Das Goldene Dachl. Das Wahrzeichen Innsbrucks. Toootal schick. :P

Das Goldene Dachl. Das Wahrzeichen Innsbrucks. Toootal schick. 😛

Oh, und  noch ein Haus! :O

Oh, und noch ein Haus! :O

Häuser. XD

Häuser. XD

Haus. XD

Haus. XD

Die Inn~

Die Inn~

Der St.Jakobus Dom.

Der St.Jakobus Dom.

Das Ferdinandeum, in das ich eigentlich noch rein wollte, aber dann war es schon fast 17 Uhr.. >.> Vllt nächstes Mal. (Ist ein Museum.)

Das Ferdinandeum, in das ich eigentlich noch rein wollte, aber dann war es schon fast 17 Uhr.. >.> Vllt nächstes Mal. (Ist ein Museum.)

Eine Kirche..

Noch eine Kirche…

Aussicht. ^^ (Und Werbung für den Uni Ball xD)

Aussicht. ^^ (Und Werbung für den Uni Ball xD)

Das wars vorerst aus Innsbruck. Da ich einiges noch nicht gesehen habe, fahre ich vllt nochmal hin. ^^

Byebye~
Eure Alica/Crashie/An-chan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s