Noch 7 Tage :D

So, die letzte Woche hat begonnen. Und Thomas lässt mich nun doch nicht mit den Ziegen alleine, juhuu! 😀 Ich habs zwar nicht ganz verstanden, aber scheinbar hat er den Flug doch nicht nehmen dürfen (trotz Reservierung???) und hier ist eh zu viel Stress, als dass er abhauen könnte ohne uns in Panik zu versetzen. xD
Alleine Melken durfte ich dennoch am Samstag (gestern). Thomas und Brigitte waren nach München zum Flughafen gefahren, um Pakete abzugeben, und aufgrund von sehr viel Stau auf der Autobahn haben sie für die Fahrt dreimal so lange gebraucht. Daher waren sie zum Melken noch nicht zurück und ich durfte alleine ran. ^^ Und es ging recht gut. Ich hab halt immer nur sechs statt zwölf Ziegen auf einmal gemolken, sodass es weniger stressig war. Und so viel länger habe ich auch gar nicht gebraucht als sonst. Allerdings kam Thomas kurz bevor ich fertig war wieder und hat dann die Reinigung übernommen und die schwere Milchkanne weggetragen. ^^ Dafür hätte ich ja sonst auch noch ewig gebraucht. Allein um die 20 Liter heißes Wasser von der Milchkammer zum Melkstand zu tragen hätte ich wohl zehn Minuten gebraucht. XD Ich bin zwar nicht soooo schwach, aber 20 Liter in einer Kanne sind schon nicht so leicht…

Heute wollten wir dann eigentlich zu dritt ins Kino nach dem Melken, aber daraus wurde natürlich doch nichts. >.< Erst konnte Brigitte keinem Film etwas abgewinnen, dann meinte Thomas, er würde alleine melken, damit ich mich umziehen gehen kann und dann hat er natürlich alleine zu lange gebraucht… u.u Tja, morgen folgt der nächste Versuch. xD Mal sehen, ob sie sich bis dahin auf einen Film geeinigt haben. Ich musste heute immerhin nicht mit melken, also ist es für mich doch positiv verlaufen. 😛
Außerdem hat Brigitte heute Sachertorte gebacken! Die ist ja ein bisschen aufwändiger als normaler Kuchen, schmeckt aber nicht schlecht. ^^ Ich hab übrigens vor ein paar Tagen Bienenstich gebacken, der auch lecker war. 🙂 Nur habe ich dafür den ganzen Tag gebraucht, weil die Hefe erst nicht wollte. XD Man sieht, wir ernähren uns echt gesund. 😛

Die Ziegen sind bisher auch alle gesund. Zum Glück. Wäre doof, wenn in meiner letzten Wochen noch welche krank werden. >.> So langsam muss ich mir auch überlegen, wie ich meine Sachen zusammen packen soll. xD Ich hab zu viel Zeug hier!
Übrigens habe ich schon vor einer Weile ein paar Postkarten verschickt. Wer alles eine bekommen hat, möge bitte Bescheid geben, damit ich weiß, ob was verloren gegangen ist. 😉

Und es scheint, als würde mich hier jeder in der Straße kennen… O.O Als ich vorhin zur Wohnung ging, kam plötzlich aus dem Gebäude schräg gegenüber von meiner Wohnung ein Mann, der wissen wollte, wie es mir geht und wie lange ich noch bleiben würde. Ich kenne den gar nicht! xD Aber gut, dass er genau weiß, wer ich bin und wo ich arbeite… Und er fand es irgendwie schade, dass ich bald abreise. Ist das hier normal? Ich mein, hier sind ja nur vllt 10 Häuser an der Straße und die nächsten sind mehrere Kilometer entfernt. O.o

Aber gut, meine Pläne für diese Woche: Praktikumsbericht weiter schreiben (möglichst fertig werden xD), ein Abschiedsbild für Thomas & Brigitte zeichnen und ganz viel Käse und Marmelade kaufen! xD Mal sehen, ob ich das alles schaffe. 😉

Ich lade bald wieder Fotos hoch, versprochen! Bin nur im Moment zu faul, rauszusuchen, was ich noch nicht gezeigt habe und ggf neue Fotos zu machen. ^^ Da ich „meine kleinen“ aber eh noch mal fotografieren muss, bevor ich abreise, könnte ich das bald mal machen. 😉 Und ich brauche ein Foto mit Giraffe! Dringend! Sie ist immer noch die süßeste von allen. ❤ (Auch wenn die Minis mit ihren Ballonbäuchen auch verdammt knuffig sind. xD Ebenso wie das Alpaka-Chewbaka. xD Das muss ich euch echt mal zeigen. xD)

Liebe Grüße,
Alica aka Crashie aka An-chan ❤

Kommentar verfassen

